Meinen Blog vernachlässigt ich habe!

Ich fing an hier zu schreiben, als ich noch bei der Firma OMNEA (STRÖER) deren Kunden zu Online Marketing Themen beraten habe.

Die Idee dahinter war, Beiträge zu Themen zu schreiben, die im Tagesgeschäft so aufkommen. Also Fragen oder besondere Situationen von Kunden als “Aufhänger” für einen Blogbeitrag.

Aus dem Leben, für das Leben.

Inzwischen ist viel passiert. Nur nicht hier.

Weiterlesen “Meinen Blog vernachlässigt ich habe!” »

Warum Multi Level Marketing Dummfug ist

Das schnelle Geld, mehr Zeit für die Familie, ein Leben in Luxus, weniger arbeiten mehr verdienen, sein eigener Boss sein…das sind so die “tags” der MLM Chefs.

Doch was ist wirklich dran am Strukturvertrieb oder an MLM?

Es geht hier um den Versuch, den MLM-Besessenen den wirtschaftlichen Dummsinn dieser “Systeme” klar zu machen. Wobei es für die Firma selbst sehr wohl wirtschaftlich ist, aber für die Mehrzahl der Berater und Kunden eben nicht.

Weiterlesen “Warum Multi Level Marketing Dummfug ist” »